Ein Blogspielchen, wie in alten Zeiten: Welcher Link erscheint beim Eintippen des Anfangsbuchstabens in der Adresszeile des Browsers? Schummeln natürlich verboten. Die Ergebnisse legen nahe, dass ich doch keine so schillernde Persönlichkeit bin, wie ich manchmal hoffe. Nun ja:

A – antville.org Immer noch, nach all den Jahren.
B – blog.fefe.de Die Nachrichtenseite der Aluhutträger.
C – www.comicforum.de/forum.php Mit allen wichtigen Verlagen.
D – dict.leo.org Braucht man.
E – ebay.de Laaangweilig.
F – ffffound.com Eine meiner abendlichen Startseiten, neben der unter P
G – google.de Ich sagte: Laaaaangweilig.
H – herzdamengeschichten.de Hamburger Blogmafia Pt. 1
I – isabelbogdan.de Hamburger Blogmafia Pt. 2
J – jamesedition.com Hä? Die Seite kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen! Ich bin nicht Zielgruppe und werde es nie sein.
K – kikaplus.net/clients/kika/kikaplus/index.php?ag=3 Die Mediathek des Kinderkanals. Ich gebe zu, das ist geschummelt: Platz 1 war ein urheberrechtlich bedenkliches Streamingportal, das ich nicht verlinken möchte.
L – www.lawblog.de Klar.
M – www.mikrolisk.de/trademarks/ Jetzt wird’s speziell: Datenbank (historischer) Uhren-Wortmarken
N – www.nature.com/nature/archive/index.html?year=2012-1961 Keine Ahnung mehr, was ich da wollte
O – orient-watch.jp Schöne Uhren…
P – www.pinterest.com/all/ Ganze Nächte kann ich hier verbringen.
Q – quoka.de Ich bin nicht mehr jung und ich brauche das Geld.
R – rivva.de Ich find’s ja nur so mittelgut. Trotzdem jeden Morgen meine Startseite.
S – stefan-niggemeier.de Früher öfter.
T – twitter.com Ach?
U – www.uhrenbastler.de/de/movements.html Datenbank historischer Uhrwerke. Mit Fotos und technischen Daten. Unverzichtbar.
V – vari.antville.org Acht Jahre und über 9.000 Beiträge bei “Mach doch mal was mit Tieren”. Ich bin sehr dankbar dafür.
W – wirres.net Der am häufigsten Recht habende Blogger
X – xing.de *seufz*
Y – youtube.com Ich sagte bereits: Laaaaaaaaangweilig.
Z – zentrifugalhafen.blogger.de Ach kuck, mein altes Blog.

(Anderswo wird dieses Spiel auch gespielt, z.B. bei Jens Scholz, der Kaltmamsell, Anke, Maximilian und Mek.)